LTB Ultimate 33 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 33

Ein Superheld kommt einfach nie zur Ruhe. Phantomias hat nicht nur schlaflose Nächte aufgrund seiner Nachtschichten, sondern auch wegen der vielen Superschurken, die ihm die Stirn bieten.


Donalds Lieblingsnachbar Zanker ist wieder einmal dabei einen fiesen Plan auszuhecken, um sich für Donalds letzte Leim-Attacke zu rächen. Als er sich dann des Nachts in die Garage von Donald begibt ist er völlig überrascht, dass dessen Auto nicht da ist und wird kurz darauf Zeuge etwas Unfassbaren: Phantomias kehrt heim. Somit ist für Zanker klar, dass Donald der Held Entenhausens sein muss und er ist schlagartig superfreundlich zu seinem bisherigen Erzfeind. Donald versteht die Welt nicht mehr.

Irgendwie unschön, wenn die eigene Freundin von einem anderen Mann schwärmt. Eine besondere Situation ist es wohl, wenn sie von einem anderen schwärmt, der man eigentlich selbst ist. So geht es Donald, dessen Freundin Daisy von Phantomias hin und weg ist. Doch wenn man das selbst vergessen hat? Donald nimmt nämlich aus Versehen eine Vergiss-Alles-Pille und weißt selbst nicht mehr, dass er der Superheld ist.

Man sollte doch meinen, dass sich Donald über das Verschwinden seines Nerv-Nachbarn Zanker freuen würde... Doch tatsächlich fehlt ihm dieser nach einer gewissen Zeit sehr. Zanker ist auf einer Reiser in Yucatan verloren gegangen. Ein klarer Fall für Phantomias, das Lieblingsopfer von Donald zu retten und heim zu holen.
 

Das „LTB Ultimate 33“ erscheint am 15. Mai im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.