LTB Ultimate 34 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 34

Wer schwingt sich in der Dunkelheit von Hochhaus zu Hochhaus? Da wir uns in Entenhausen befinden, kann das nur einer sein: Phantomias!


Die Panzerknacker stehen vor einem großen Problem. Dagobert Duck hat es durch einen Trick geschafft Phantomias dazu zu zwingen, den Geldspeicher die nächsten 10 Jahre kostenlos zu bewachen. Doch die Panzerknacker geben sich nicht geschlagen: sie locken den Superhelden in ein Einkaufszentrum, wo sie bereits mit einem Verkleinerungsstrahler auf ihn warten. In Miniaturformat kann er ihnen nicht mehr schaden. Denken sie…

Normalerweise heben sich Tick, Trick und Track nicht durch Lernfleiß hervor. Umso überraschter ist Donald, als er mitbekommt, dass seine drei Schützlinge seit neustem von dem Quizspiel „Wer was weiß, der was wird“ begeistert sind. Er stellt den Kindern die  schwersten Fragen und sie können alle beantworten. Das klappt nicht ganz ohne Hilfsmittel. Die Drillinge haben einen Info-Pod, der ihnen das Wissen ohne Mühe vermittelt.

Donald macht sich über seine Neffen lustig, die sich wissenstechnisch noch immer auf ihr Schlaues Buch verlassen, anstatt wie alle anderen technische Hilfsmitteln zu nutzen. Donald selbst ist bestens ausgestattet mit mobilem DVD-Spieler, Mobiltelefon, MP3-Spieler und dergleichen. Doch die Technik hat eben auch ihre Schattenseiten, was Donald schmerzlich lernen muss.


Das „LTB Ultimate 34“ erscheint am 3. Juli im Handel.
 

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.