LTB Enten-Edition 67 – Oma voll in Fahrt

news ente 67

Auf Oma Ducks Farm ist immer was los. Tick, Trick und Track können hier ihre Abenteuer in der Natur erleben und auch Donald erinnert sich gerne an seine Kükentage auf dem Hof.


Als ein Sturm Oma Ducks Scheune beschädigt, sieht sich die fleißige Bäuerin gezwungen ein Stück Land zu veräußern. Die Rücklagen reichen leider nicht aus und so muss die finanzielle Hürde eben auf diese Weise genommen werden. Natürlich fällt ihr das nicht leicht und als Onkel Dagobert auch noch erwähnt, dass er dort gerne eine Fabrik errichten würde, wird alles noch viel komplizierter.

Während Oma Duck Einkäufe in der Stadt erledigt, hütet Franz den Hof. Nun, wenn man das so nennen kann. Er widmet sich erst mal seinen beiden Leidenschaften: Essen und Schlafen. Doch seine Ruhe wird jäh durch einen Handwerker unterbrochen, der vorgibt, nach einem kaputten Rohr im Keller sehen zu wollen. Doch Franz wird misstrauisch.

Gibt es einen schöneren Ort zum Entspannen, als Omas Hof? Auch Onkel Dagobert will sich ausnahmsweise mal ein paar Tage der Erholung gönnen. Allerdings erkennt er den Hof nicht wieder: Gitta und Kuno haben Omas Hof in eine Art "Wohlfühlfarm" umgebaut. Das passt ihm wie zu erwarten überhaupt nicht.


Das „LTB Enten-Edition 67 – Oma voll in Fahrt“ erscheint am 7. August im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.