NEWS: LTB Crime 10

news crime 10

Spannend geht es weiter mit der 10. Folge der gesammelten Kriminalfälle aus Entenhausen.


Alles woran sich Agent Doppel-Duck erinnert, als er aufwacht, ist dass er niedergeschlagen wurde. Schnell stellt er fest, dass Kay-K von Black-B und Berry-B entführt wurde. Feldmann gehört wohl auch dazu. Donalds Befreiungsversucht schlägt leider fehl und er wird gefangen genommen. Als Black-B und Berry-B ihre Aufmerksamkeit ganz dem mysteriösen Koffer widmen, können sich Kay-K und Doppel-Duck befreien. Die Jagd auf den Koffer geht weiter.

Der mittlerweile weltberühmte Geiger Paganino kehrt zur Eröffnung der ersten Entenhausener Oper in seine Heimat zurück. Seine unbezahlbare Geige wird vom Personal unentwegt bewacht. Und dennoch passiert es: die Geige wird gegen ein Imitat ausgetauscht. Ein Fall für Detektiv Maus.

Als Micky gemeinsam mit seinem Neffen Mack im Museum Professor Zapotek besucht, gerät Mack aus Versehen in die geheime Zeitmaschine und wird in die dreißiger Jahre katapultiert. In der Vergangenheit lernt Mack den Detektiv Dick Goof kennen, der ihn sehr an den berühmten Comic-Detektiv Dick Tracy erinnert. Dick Goof passt auf den Jungen auf und schon bald merkt Mack, wie gefährlich das Detektivleben sein kann.


Das „LTB Crime 10“ erscheint am 14. August im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.