LTB Ultimate 35 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 35

Phantomias ist zurück! Wer kann sich ein Entenhausen ohne den maskierten Helden vorstellen? Weiter geht es mit der 35. Ausgabe der chronologischen Sammlung.


Onkel Dagoberts Geldspeicher wird völlig überraschend ins Weltall befördert und die Reise in die Unendlichkeit wurde nur durch die Schwerkraft eines Asteroiden aufgehalten. Mit an Bord: Onkel Dagobert und rein zufällig Phantomias. Verursacht wurde diese heikle Situation durch das Experiment eines Professors des Zentrums für Laserforschung. Der Weg zurück jedenfalls, wird erheblich schwerer.

Oswald Peterton ist zurück in Entenhausen und bereit ein Konzert zu geben. Seine erste Anlaufstelle: Donald! Ein Besuch aus Freundschaft, der mit einer Bitte einhergeht. Der Musiker würde so gerne Phantomias kennenlernen und da Donald ja bekanntlich der beste Freund des Helden ist, soll er die beiden miteinander bekanntmachen. Doch das Zusammentreffen der beiden verläuft gelinde gesagt überraschend.

Der nächtliche Besuch der Ländereien von Habakuk kostet Phantomias einen halben Herzinfarkt. Habakuks Humor ist eben manchmal schwer zu ertragen, besonders, wenn er Gäste mit seiner Salzflinte begrüßt. Schnell stellen die beiden fest, dass sie das gleiche Ziel haben: eine Bande von Dieben, die sich in dieser Gegend herumtreiben soll.


Das „LTB Ultimate 35“ erscheint am 11. September im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.