LTB Weihnachten 26 - Frohes Fest in Entenhausen

news weihnachten 26

Schon wieder steht die Weihnachtszeit vor der Tür. Ob durch den Kamin oder die Tür – das neue Lustige Taschenbuch Weihnachten muss in jedem Fall unter den Baum. Viel Spaß beim Schmökern!


Onkel Dagobert hat alle Spielzeughersteller der Welt aufgekauft und doch zeigen seine Marktanalysen, dass die Kinder nicht nur Spielzeug aus einen Werken bekommen. Seine Satelliten haben die fremde Fabrik auch schon ausmachen können, die die Spielsachen herstellt. Samt Neffen macht sich der Milliardär auf den Weg auch diese letzte Fabrik zu übernehmen.

Am Abend vor Weihnachten wuseln auch in Entenhausen noch etliche umher, um noch die letzten Besorgungen und Geschenke zu erstehen. Ausnahmsweise ist Donald dieses Jahr keiner dieser gestressten Entenhausener, sondern hat dieses Mal bereits alles Nötige erledigt. Denkt er zumindest…bis ihn seine Neffen an die Möhre für die Rentiere des Weihnachtsmanns erinnern. Doch woher nimmt man mitten in der Weihnachtsnacht eine Möhre?

Donald ist mittellos…und das zu Weihnachten. Als er seinen Erbonkel um etwas Geld bittet, hat dieser nur Spott für ihn übrig. Donald beschließt sich dafür in Gestalt von Phantomias zu rächen und ihm ein wichtiges Geschäft zu vermasseln.


Das „LTB Weihnachten 26“ erscheint am 3. November im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.