LTB Enten-Edition 68 – Die Jagd nach dem Glückstaler

news enten-edition 68

Was wäre Onkel Dagobert ohne seine Nummer eins? Seinem Glauben nach nicht der Milliardär, der er heute ist. Ob das stimmt? Jedenfalls für ihn Grund genug, diese Münze zu hegen und zu pflegen wie seinen Augapfel.


Der Clan der MacQuacks erhebt Anspruch auf Onkel Dagoberts Nummer eins. Selbst von ihm beauftragte Numismatiker scheinen den Anspruch nicht widerlegen zu können. Kann Primus Onkel Dagobert vielleicht vor dem Verlust retten?

Was würde Gundel nicht alles für den Glückstaler von Dagobert Duck tun! Da kommen ihr die Anti-Knoblauch-Handschuhe gerade recht, die sie auf einen Hexenkongress ersteht. Doch dummerweise legt sich Gundel mit dem Verkäufer an und das hat keine guten Folgen.

Das Geld wendet sich im Geldspeicher gegen seinen Besitzer. Als Donald zu Besuch kommt, wird er Zeuge, wie sich ein Haufen Münzen und Scheine manifestiert und Onkel Dagobert angreift. Sein beherztes Einschreiten verhindert Schlimmeres. Doch was ist nur los mit dem schnöden Mammon?


Das „LTB Enten-Edition 68 – Die Jagd nach dem Glückstaler“ erscheint am 6. November im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.