LTB Ultimate 36 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 36

Lust auf neue Heldengeschichten? Hier kommen 12 Klassiker und eine Erstveröffentlichung mit jeder Menge Spannung! Gute Unterhaltung.


Schon um das Jahr 1000 tobte der Kampf zwischen Hexe und Superheld. Damals noch in anderer Aufmachung, aber unserer Gundel und dem Rächer von Entenhausen schon sehr ähnlich. Nachdem ein fehlgeschlagener Zauber die Hexe selbst für 1000 Jahre zu Stein erstarren lies, erwacht diese nun im Entenhausen der Gegenwart und sorgt für allerlei Aufruhr.

Wenn nur der Ruf zählt, wie Onkel Dagobert versucht Donald zu vermitteln, so hängen die Reaktionen der Verhandlungspartner wohl maßgeblich von eben diesem ab. Das hilft Onkel Dagobert bei seinen Geschäften und Phantomias in Situationen, die weniger vorbereitet sind, als sie es sein sollten. Es zählt eben nur der Ruf!

Daniel Düsentrieb ist am Ende seiner Kräfte und nicht zuletzt auch am Ende seiner finanziellen Mittel. Schuld daran ist Dagobert Duck, der ihn mit Aufträgen überhäuft, ihn zeitlich unter Druck setzt und ihm dann die Bezahlung schuldig bleibt. Donald kann das nicht mehr mit ansehen und beschließt in seine Rolle als Phantomias einmal mehr für Gerechtigkeit zu sorgen.


Das „LTB Ultimate 36“ erscheint am 20. November im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.