LTB Winter 3 - Wintergeschichten

news ltb winter 3

Schlittschuhe an und ab in den Sessel mit dem neuen LTB Winter! Da tut keine Eisbahn Not…wir versetzen euch ganz lebensecht in Winterstimmung mit 16 winterlichen Geschichten.


Es ist wieder soweit: der Schneemann-Wettbewerb in Entenhausen hat begonnen. Kaum einer, der sich nicht einschreibt. Doch natürlich sorgen die ungewöhnlich und kreativ gestalteten Schneekameraden nicht nur für Freude, sondern teilweise auch für Ärger. Besonders bei zu großer Ähnlichkeit mit Bekannten und Verwandten. Doch einer hat es so richtig drauf, um nicht zu sagen er hat die Kunst der Eisskulptur perfektioniert: Donald Duck. Sein neustes Werk riecht eindeutig nach Sieg. Kann da noch etwas schiefgehen?

Auf Goofys Dachboden findet sich bekanntlich so manches seltsame Objekt. Ein Schlitten scheint erst einmal nicht so sehr ungewöhnlich, aber wenn Goofy damit eine Testfahrt unternimmt, zeigt sich schnell, was alles so passieren kann…zumindest, wenn man Goofy heißt.

Endlich ein freier Tag für Micky. Was fängt er damit nur an? Ein Buch lesen? Faulenzen? Die Entscheidung droht ihm jäh abgenommen zu werden, als Minnie seiner Haustür naht. Da hilft nur blitzschnell ein Versteck finden, um nicht vor Minnies Einkaufskarren gespannt zu werden. Der Bettkasten des Schlafsofas scheint geeignet. Mack und Muck versuchen ihn auch zu decken, doch dummerweise ist das Versteck nicht ganz so gut, wie gedacht. Doch das ist nur der Anfang einer langen Geschichte…


Das „LTB Winter 3“ erscheint am 4. Januar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.