LTB Ultimate 37 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ulitmate 37

Neues Jahr, neue Heldentaten! Phantomias führt auch 2021 seine Sammlung mit spannenden Geschichten aus dem Leben eines Helden fort.

    
Ein neuer Superschurke macht Entenhausen unsicher. Sein Name ist Sandmann und er raubt den Bürgern entweder den Schlaf oder versetzt sie in einen ungewollten solchen. Hier muss Phantomias erst einmal superwaffentechnisch aufrüsten, um sich gegen diesen Übeltätet durchsetzen zu können. Doch ganz ohne spezielle Hilfe eines sonst nicht so heldenhaften Mitbürgers geht es dann doch nicht.

Zwei Superschurken gegen Phantomias. Dieses Mal eigentlich kein Problem für den Helden, der die zwei recht schnell überwältigt. Dummerweise taucht genau da ein kleiner Junge auf der Bildfläche auf, der dem Superhelden als Sidekick beistehen will. Er nennt sich Sperling und ist auch so verkleidet. Durch das Überraschungsmoment können die Bösewichter leider fliehen, doch immerhin kann Phantomias dafür sorgen, dass dem Kind nichts passiert. Doch bei diesem einen Störfall bleibt es leider nicht.

Donald ist ein begeisterter Flohmarkt-Bummler. Seine Neffen, die eher von Schnäppchen im Internet überzeugt sind, können diese Leidenschaft nicht nachvollziehen. Doch ausgerechnet da werden alle internetfähigen Geräte von einem bösartigen Virus befallen und versetzt Entenhausen in helle Aufregung. Wenn die Technik schlappmacht, kommt bei vielen schnell der Frust auf und der Wunsch zurück zur alten (analogen) Zeit zu finden. Ob da wohl der altbekannte Ritter Analog seine Hände im Spiel hat?


Das „LTB Ultimate 37“ erscheint am 8. Januar im Handel.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.