LTB Mundart 4 - Kölsch

LTB Mundart 4

Dieser Band der Mundart-Reihe bringt uns dem Kölsch näher. Acht Geschichten mit rheinländischem Flair!

    
Donald ist gelangweilt vom Fernsehprogramm und kommt so auf die Idee einfach mal selbst ein Drehbuch für eine neue Krimi-Serie zu schreiben. Onkel Dagobert ist überraschenderweise begeistert und will die Serie produzieren. Doch die kleinen Änderungen, die er am Drehbuch vornimmt, stimmen Donald äußerst wütend…

Ein Maskenfest ist dieses Mal der Anlass für einen Wettstreit zwischen Donald und Zanker. Die Besucher sollen mit selbstgebastelten Masken kommen, von denen die beste ausgezeichnet wird. Fortan gilt höchste Geheimhaltungsstufe zwischen den beiden – schließlich will keiner, dass der andere weiß, was man vorhat.

Donald ist unter die Stand-Up-Comedian gegangen. Leider sind seine Gags genauso neu wie originell…nämlich gar nicht. Allerdings ist sein Konkurrent noch ein klein wenig schlechter und außerdem ein Gauner, der nur als Hobby den Komiker mimt. Kann das gut ausgehen?
 

Das „LTB Mundart 4 - Kölsch“ erscheint am 8. Februar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.