NEWS: LTB Classic Edition 11

news classic 11

Weiter geht es mit dem 11 Band der Classic Edition. 41 wunderbare Geschichten von Carl Barks erwarten den Leser!


Onkel Dagobert sorgt sich um seinen Geldspeicher ob der immer häufiger auftretenden Erdbeben. Stelle sich einer vor, die Erde würde sich unter all seinem Gold auftun und all sein Hab und Gut verschlucken. Donald bringt ihn auf die Idee, unter seinem Hügel Probebohrungen vornehmen zu lassen. Die Arbeiter stoßen auf etwas sehr Ungewöhnliches.

Daniel Düsentriebs Idee ist genial: er fängt einen Blitz ein, um seine Energie zu nutzen. Leider ist das nicht ganz so einfach, wie es klingt. Natürlich ließen sich damit Autos und Elektroherde betreiben, jedoch müssten diese wohl doch etwas für diese unbändige Energie modifiziert werden. Herr Düsentrieb ist seiner Zeit wieder einmal voraus…

Ein herrenloser Zylinder wird vom Wind durch den Park getragen. Donald denkt doch direkt an eine Belohnung, die vom Besitzer winken könnte und versucht ihn einzufangen. Die Rechnung hat er ohne seine Vetter Gustav gemacht, der natürlich ein besseres Händchen für das Finden gewinnträchtiger Dinge hat. Den Finderlohn kann sich Gustav dennoch aus dem Kopf schlagen, denn der Hut gehört Onkel Dagobert. Die Situation an sich bringt den Onkel der beiden jedoch auf eine prüfende Idee.


Das „LTB Classic Edition 11“ erscheint am 18. Februar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.