LTB Ostern 13 - Frohe Ostern

news ltb ostern 13

Es wird schon wieder frühlingshaft in Entenhausen. Das LTB Ostern bringt uns 16 Geschichten mit und ohne bunte Eier!
 

Onkel Dagobert hat seinen Glückszehner verloren. Ausgerechnet bei der Besichtigung seiner Osterhasenproduktion. Dummerweise kann er dies erst nachvollziehen, als die betroffene Produktcharge schon in den Supermärkten steht. Was mit einem Unglück beginnt, macht die Hasen aus dem Hause Duck aufgrund des immens hohen Finderlohns zu einem heiß begehrten Gut. 

Angeregt durch die zufällige Besichtigung des Schulgartens, will Dagobert Duck ebenfalls in den Genuss von kostenlosem Gemüse kommen. Denn dass dieses Gemüse Bio ist und gesund, ist dem Sparfuchs nicht halb so in Erinnerung geblieben, wie die Tatsache, dass das Angepflanzte dann nichts kostet. Doch auch Saatgut kostet und so greift Onkel Dagobert auf seine alte Ausrüstung vom Klondike zurück und findet dabei auch noch Saatgut.

Nach einem Besuch des neuen Botanischen Gartens in Entenhausen, nimmt Micky ein paar geschenkte Rosensamen mit nach Hause und pflanzt diese im Vorgarten an. Am nächsten Morgen traut er seinen Augen nicht: ganz Entenhausen ist zugewachsen und gleicht mehr einem Urwald, als einer Stadt. Hat die Leiterin des Botanischen Gartens etwas damit zu tun?
 

„LTB Ostern 13 -  Frohe Ostern“ ist ab dem 3. März überall im Handel erhältlich.
 
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.