LTB Spezial 99 – Achtung Baustelle!

news ltb spezial 99

Entenhausen ist eine einzige Baustelle. Überall wird gebaut. Und da wo nicht gebaut wird, gibt es zwischenmenschliche Baustellen. Viel Spaß mit 22 aufbauenden Geschichten.


Wer hätte das gedacht? Ein Immobilienmakler eröffnet Donald, dass sein Haus von dem berühmten Architekten Wladi Watlin entworfen wurde und heute drei Millionen Taler wert ist. Diese Summe würde er Donald sogar anbieten. Blöd nur, dass nicht Donald der Inhaber des Hauses ist, sondern sein Onkel Dagobert. Da dieser jedoch nichts davon weiß, schmiedet Donald den Plan ihm das Haus abzukaufen.

Onkel Dagobert erzählt, wie er zu seiner zweiten Million gekommen ist. Da ihm seine erste nicht genug war, suchte er nach Möglichkeiten sein Geld gewinnbringen zu investieren und beschloss er in die Eisenbahn zu investieren. Eine  Ost-West-Verbindung zwischen Atlantik und Pazifik wäre ja schließlich auch geschäftlich von Nutzen.

Onkel Dagobert hat für zehn Millionen einen Hügel erworben, auf dem ein Hochhaus entstehen soll. Ein Architekt ist jedoch viel zu teuer. Da trifft es sich doch gut, dass ein Neffe Donald gerade einen Fernkurs in Architektur absolviert hat. Der Baugrund ist jedoch nicht der Hit und der Fernkurs konnte das wohl nicht ausgleichen. Daher steht das Gebilde am Ende etwas schief in der Landschaft. Erstaunlicherweise kommt das jedoch gerade so gut beim Bürgermeister an, der das Gebäude kauft und zum Wahrzeichen der Stadt macht. 


Das „LTB Spezial 99 – Achtung Baustelle!“ erscheint am 11. März im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.