LTB Premium 30 – Mit den Ducks auf Zeitreise

news premium 30

Sind Zeitreisen möglich? Befinden sich vielleicht sogar Zeitreisende heute schon unter uns? Wer weiß… In Entenhausen sind Zeitreisen jedenfalls schon lange gang und gäbe.


Zapotek entdeckt zufällig ein antikes Schriftstück in einer römischen Amphore. Darauf gerade noch zu lesen sind die Worte Cäsar, Rubikon und drei Zahlen. Des Rätsels Lösung liegt natürlich in der Vergangenheit und so machen sich Micky und Goofy wieder einmal auf eine weiter Reise mit der Zeitmaschine.

Micky ist voller Vorfreude auf seinen Angelurlaub. Die Sachen sind gepackt, die Ausrüstung angelegt, da stehen unerwartet Zapotek und Marlin vor der Tür. Die Wissenschaftler haben Hinweise gefunden, dass Kolumbus damals nicht mit drei, sondern mit vier Karavellen unterwegs war und auch an einem anderen Tag die Reise antrat. Und so treten auch Micky und Rudi leider nicht die Reise zum Angeln an, sondern eine Aufklärungsmission in die Zeit der Entdeckung Amerikas.

Wie sammelt die Wissenschaft am besten Fakten über längst ausgestorbene Wesen, wie zum Beispiel Dinosaurier? Natürlich durch Zeitreisen. In Entenhausen an der Tagesordnung. Wenn sich für Zapotek und Marlin eine Frage auftut, schicken sie flugs Micky und Goofy durch die Zeit, um Rätsel zu lösen, die sonst keiner mit absoluter Bestimmtheit hätte aus der Welt schaffen können. Was bisher jedoch noch nie vorgekommen ist, passiert nun: Micky und Goofy befinden sich nicht alleine in der falschen Zeit.


Das „LTB Premium 30 – Mit den Ducks auf Zeitreise“ erscheint am 21. Mai im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.