NEWS: LTB Classic Edition 13

news classic 13

Band 13 der Classic Edition ist da! 39 Geschichten von Carl Barks erwarten den geneigten Leser. Gute Unterhaltung!


Tick, Trick und Track sind hin und wieder ein wenig enttäuscht vom Leben. Alle anderen Kinder haben Onkel oder Väter, auf die sie stolz sein können. Nur ihr Onkel bekommt beruflich einfach keinen Fuß auf den Boden. Doch dann ergibt sich eine Gelegenheit, bei der die Kinder ihrem Onkel karrieretechnisch unter die Arme greifen können.

Raben sagt man eine hohe Intelligenz nach. Daniel Düsentrieb ist allerdings selbst unter seinesgleichen ein Genie. Ein Wettstreit mit einem Raben sollte doch zu gewinnen sein. Ein besonders gewitztes Tier lässt einfach nicht den Schnabel von den Erdbeeren, die der Ingenieur in seinem Garten angepflanzt hat und eine normale Vogelscheuche hilft hier nicht weiter. Der Erdbeerfreund sucht nach einer Lösung.

April, April! Was gibt es Schöneres, als den eigenen Onkel in den April zu schicken, denken sich die Drillinge. Auf der Suche nach etwas Passendem, nehmen die Kinder Onkel Donalds neues Buch über Magie und Zauberei als Aufhänger. In diesem ist die Reden von Zaubersteinen. Mit Hilfe eines Radio- und Fernsehtechnikers, der zufällig in der Straße zu tun hat, locken Tick, Trick und Track ihren Onkel mit einer fingierten Radiodurchsage über Zaubersteine aus dem Sessel. Dummerweise ist er so begeistert, dass es den Kindern nicht mehr möglich ist, ihren Onkel über den Aprilscherz aufzuklären…
 

Das „LTB Classic Edition 13“ erscheint am 17. Juni im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.