LTB Sommer 11 - Sommergeschichten

news sommer 11

Jetzt ist endlich wieder Sommer! Die Sonne lacht, die Temperaturen steigen in die Höhe und wir können endlich wieder im Gras oder im Sand liegen und ein gutes LTB lesen.


Endlich Ferien. Die Drillinge werden nur von einer Frage geplagt: wohin geht’s? Ans Meer? In die Berge? Auf einen Bauernhof? Doch Onkel Donalds Antwort ist wenig erfreulich. Dieser plant nämlich aufgrund der üblichen Geldnot einen Urlaub in der Hängematte. Doch wie sich zeigt, kann so ein Urlaub auch sehr unterhaltsam werden.

Donald hat offenbar erneut seine Berufung gefunden. Er testet Hotels auf Ihre Gastfreundlichkeit und berät diese, wie sie ihre Leistungen verbessern können. Kaum stellt sich der Erfolg ein, steht auch schon Onkel Dagobert vor der Tür, um von diesem Talent zu profitieren.

Verreisen kann etwas sehr Schönes sein. Kann. Es kann jedoch auch in Stress ausarten. Zuerst will ein Reiseziel gefunden werden, dass allen gemeinsam Reisenden gefällt. Ist diese Hürde genommen, müssen alle Vorbereitungen getroffen werden und Dinge bereitgelegt werden, die benötigt werden. Einkäufe getätigt werden und Informationen eingeholt werden, damit am vor Ort weiß, was einem die Region bietet. Und sitzt man schlussendlich im Flieger, ist es noch immer eine Kunst, abzuschalten und den Urlaub zu genießen. Schöne Ferien!


Das „LTB Sommer 11 - Sommergeschichten“ erscheint am 21. Juni im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.