LTB Advent 7 - Adventsgeschichten

news advent 7

24 wunderbare Türchen versüßen uns wie jedes Jahr die Wartezeit! Dieser Kalender ist jedoch ganz frei von Kalorien. Die Goodies kommen in Form von Geschichten aus Entenhausen.


Donald ist in heller Vorfreude angesichts der Weihnachtszeit. Sehr zum Leid der Neffen, die seinen Gesang ertragen müssen. Dem nicht genug erscheint den Kindern der letzte Weihnachtswichtel und bittet um ihre Hilfe. Der böse Nikowanz hat alle seine Mitwichtel in Unwichtel verwandelt, welche nun die Gedanken der Erwachsenen verdunkeln.

Donald und die Kinder laden Onkel Dagobert zum Weihnachtsessen ein. Dieser ist jedoch in großer Angst um seinen Glückszehner, der Gundel es wohl gerade wieder mal auf diesen abgesehen hat. Um die Weihnacht in Donalds Haus verbringen zu können, lässt er von einem Bautrupp das Haus in eine Festung umbauen. Ob das hilft?

Donald ist von seinem Onkel Dagobert dazu verdonnert worden, im eingeschneiten Entenhausen Pakete auszuliefern. Sein Hungerlohn lässt es natürlich nicht zu, sich ein Schneemobil zu kaufen und sein Versuch eines Eigenbaus schlägt jämmerlich fehl. Wäre dieser reiche Onkel nur nicht so hartherzig.


Das „LTB Advent 7“ erscheint am 5. Oktober im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.