NEWS: LTB Classic Edition 15

news classic 15

Da ist er, der 15. Band der Classic Edition! Diesmal mit 40 meisterhaften Geschichten von Carl Barks. Da kommt Freude auf!


Man kann Donald nicht nachsagen, dass er es nicht probiert, einen Job zu behalten. Doch beim Probieren bleibt es leider bisher, denn keinen Job nennte er länger als einen Tag sein Eigen. Wer jedoch denkt, Donald ließe sich entmutigen, täuscht sich gewaltig: der richtige Job muss einfach gefunden werden. Und den hat er nun, meint er: Nachtwächter im Wachsfiguren-Kabinett. Die Neffen sind skeptisch.

Zum Weihnachtsball im Kasino gibt es einen Cha-Cha-Wettbewerb. Donald übt wie verrückt zuhause, um Daisy mit seinen Tanzkünsten zu überraschen. Allerdings kann er nicht die ganze Zeit zum Üben nutzen, denn er hat einen Vertreterjob angenommen. Seine Aufgabe ist es Weihnachtskarten unters Volk zu bringen. Die Frage ist, was ihm mehr Probleme bereiten wird.

Wenn Onkel Dagobert der Hexenschuss plagt, kommt das nicht vom Wetter. Bei ihm kündigen sich so Gefahren durch Gauner an. Und Recht hat er: seinen Geldspeicher gegenüber haben die Panzerknacker eine riesengroße Halle angemietet, in der sie eine überdimensionale Baumaschine mit Riesenbeil zusammenschustern. Onkel Dagobert ist in Panik! Ein wirrer Kampf beginnt.


Das „LTB Classic Edition 15“ erscheint am 21. Oktober im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.