LTB Weltreise 6 – Ozeanien

news weltreise 6

Weiter geht die Reise nach Ozeanien. 12 spannende Geschichten voller Abenteuer warten auf uns.


Dagobert Duck transportiert mit Hilfe seiner Neffen Dörrpflaumen in einem LKW nach San Franzisco. Vor Ort werden sie auf ein Wettrennen über das Meer von San Francisco nach Sidney aufmerksam. Eine Million Taler winken dem Sieger.  Da kann Onkel Dagobert natürlich nicht widerstehen.

Indiana Goof möchte das uralte Geheimnis der Köpfe auf den Osterinseln lösen. Vor Ort findet er in einer Höhle eine alte Inschrift, die die Geschichte der Königin Maoi erzählt inklusive einer Erklärung, warum diese die Statuen hat anfertigen lassen. 

Onkel Dagobert verkauft Lavasteine aus Hawaii. Doch plötzlich brechen die Verkaufszahlen dieses Produkts ein und das ist nur der Anfang. Alle anderen Geschäfte gehen ebenfalls den Bach runter. Wie der Milliardär mit Hilfe des Fähnlein Fieselschweif herausfindet, wollen die Lavasteine zurück an ihren Platz und bringen Onkel Dagobert deshalb Pech.


Das „LTB Weltreise 6 – Ozeanien“ erscheint am 9. Dezember 2021.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.