LTB Ultimate 42 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 42

Phantomias ist zurück mit der 42. Ausgabe der Heldensaga! Wieder einmal warten 11 heldenhafte Geschichten auf den Leser.

    
Unterwegs mit Daisy passiert es: Donalds 313 gibt den Geist auf. Ein scheinbar glücklicher Umstand ist eine Werkstatt in Reichweite. Als die Mechanikerin allerdings einen Blick unter die Motorhaube wirft traut sie ihren Augen nicht. Donald trifft der Schlag, als ihm klar wird, was soeben passiert ist: sein Wägelchen ist ja dezent modifiziert und nur Daniel Düsentrieb darf Hand daranlegen. Also schiebt er das Gefährt lieber nach Entenhausen zurück. Dummerweise wurde die Neugier der Werkstattbetreiberin aber schon geweckt.

Phantomias ist entsetzt: der neue Polizeichef Entenhausens ist kein Fan seiner Arbeit und verbietet ihm offiziell die Verbrecherjagd. Logischerweise liegt diese Entscheidung an der Tatsache, dass es kein gutes Licht auf die Polizei wirft, wenn ein Held alleine die Arbeit erledigt, die eigentlich die Beamten erledigen sollten.

Entenhausen wird von Urzeitechsen vom Mars heimgesucht. Phantomias sieht sich vor einer großen Herausforderung: was wollen diese Wesen plötzlich hier und was hat sie aus ihrer Heimat vertrieben?


Das „LTB Ultimate 42“ erscheint am 12. November im Handel.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.