LTB Winter 4 - Wintergeschichten

news winter 4

Raus mit der Tasse und rein mit dem heißen Kakao. Gleich neun winterliche Geschichten versetzen uns in gemütliche Kuschelstimmung. Viel Spaß!


Wenn ihr Onkel Donald für eine wissenschaftliche Mission als freiwilliger auserwählt wird, werden die Drilling nicht ohne Grund misstrauisch. Folglich begeben sich die Brüder als blinde Passagiere mit an Bord des Tauchboots, das im Eismeer einen vermeintlichen Meteoriten untersuchen soll. Und das ist auch wirklich gut so!

Marktwirtschaft im Neandertal sah ganz ähnlich aus, wie in Entenhausen: das Zahlungsmittel ist zwar Holz aber das ist dann auch schon der einzige Unterschied. Wobei es gibt noch einen, denn der Marktführer ist Klevos. Aber Dagos will das ändern und macht ihm Konkurrenz mit einer Erfindung aus dem Hause Danielos, die in der ersten Fabrik der Welt hergestellt wird. Spannend.

Da Onkel Dagoberts Geldspeicher in einem optisch so miserablen Zustand ist, droht der Bürgermeister mit Beschlagnahme des Gebäudes samt Inhalt, sollte der Besitzer diesen nicht aufhübschen. Schnabelknirrschend gibt Onkel Dagobert nach und ändert das komplette Konzept. Tatsächlich ist die Art und Weise mehr als überraschend und spannend. Ob das gut gehen kann?


Das „LTB Winter 4“ erscheint am 7. Januar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.