LTB 555 - Abflug auf Ski

news ltb 555

Endlich ist es wieder soweit…die Schlitten haben wieder Ausgang und die Kinder und Junggebliebenen haben ihren Spaß in der weißen Pracht. Auf geht’s mit dem neuen LTB 555!


Donald ist mal wieder seinen Job in der Margarinefabrik los. Diese Tatsache lässt ihn über seinen Vetter Gustav stolpern, der schlagartig unter Schnupfen leidet. Und das ihm? Irgendetwas stimmt nicht mit seinem Glück. Da ist ein Fachmann bzw. Guru gefragt, der ihm direkt eine Allergie gegen Glück attestiert. Einzige Hoffnung: der Patient – also Gustav – muss sich eine bestimmte Zeit von seinem Glück trennen. Wozu das wohl führt?

Minnie ist stinksauer. Micky hat nur seine Verbrecherjagd im Kopf. Verabredungen mit seiner Freundin kommen hier nicht nur erst an zweiter Stelle, sondern fallen ständig komplett aus. Doch Micky gelobt Besserung. Er verspricht vollmundig einen Monat lang nicht mehr zu ermitteln. Ob er das durchhält?

Ein Filmproduzent verdient sich eine goldene Nase, indem er Filme über Phantomias dreht. Dem nicht genug, stellt er in diesen den Helden gar nicht so heldenhaft dar, sondern eher wie einen Ganoven. Außerdem behauptet er, dass dies das wahre Gesicht von Phantomias wäre. Donald ist sauer, doch guter Rat ist teuer. Weiß Herr Düsentrieb was zu tun ist?


Das „LTB 555 - Abflug auf Ski“ erscheint am 01. Februar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.