LTB Maus-Edition 16 – 90 Jahre Goofy

news maus-edition 16

Goofy ist schon ein komischer Kauz. Manchmal überrascht er selbst Micky noch mit seinen wirren Gedanken und urkomischen Dachbodenfunden. Viel Spaß mit 13 witzigen Geschichten.
 

Da hat Micky unerwartet ein freies Wochenende und Minnie verreist kurzfristig mit Klara. So ein Pech denkt sich Micky und schaut gelangweilt bei Goofy vorbei. Dieser überredet ihn, mit ihm nach Calisota zum Familientreffen der Goofs zu kommen, dass alle 10 Jahre stattfindet. Micky ist wenig begeistert, weiß er doch um die Verschrobenheit der Familie. Ob es trotzdem ein schönes Wochenende wird?

Entenhausen wird von riesigen Robotern terrorisiert. Doch zum Glück gibt es Supergoof. Für den fliegenden Helden ist so etwas eine Kleinigkeit. Ganz im Gegensatz zu einem Entenhausener Bürger, dessen Angst vor diesem Angriff im Nachhinein für Gelächter der Anwohner sorgt. Deprimiert folgt der als Hasenfuß Bezeichnete dem Helden und beobachtet zufällig, wie sich Supergoof zu Goofy wandelt. Die Quelle seiner Kraft entgeht ihm leider auch nicht. Mit einer Nuss als Diebesgut macht er sich davon…

Als der Sturm Goofys Mütze erfasst und durch halb Entenhausen weht, denkt der Gute noch nicht daran, dass er auch ohne Kräfte von Supergoof in der Lage ist, Verbrechen zu vereiteln. Manchmal klappt so etwas eben einfach so nebenher. Mit dem richtigen Talent.


Die „LTB Maus-Edition 16 – 90 Jahre Goofy“ erscheint am 12. April überall im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.