LTB 558 – Das Zeitportal

news 558

Wenn das nicht spannend ist?! Daniel Düsentrieb bastelt mal wieder an eine Zeitmaschine. Besser als Achterbahn und Fallschirmspringen zusammen. Gute Unterhaltung!


Beim Spielen im Wald, finden Tick, Trick und Track auf einer Lichtung einen seltsamen Würfel. Da sie dieses Teil nichts zuordnen können, nehmen sie das Fundstück flugs mit nach Hause und zeigen es ihrem Onkel Donald. Unvorsichtig und unbedacht, wie Donald nun einmal häufiger ist, drückt er einen Knopf an diesem Objekt, was dazu führt, dass sich eine Art Portal öffnet. Ruckzuck entfliegt dieser Öffnung ein Flugsaurier und verschwindet in den Weiten Entenhausens. Man beschließt sofort Daniel Düsentrieb aufzusuchen.

Dussel präsentiert Donald mal wieder eine seiner Super-Mega-Knüller-Ideen. Er eröffnet ein Fundbüro, das sich ganz neu definiert. Der Begriff „Finden“ wird von Dussel so ausgeweitet, dass alles was frei rumsteht eingesammelt und in das besagte Büro gebracht wird. Das kann doch nur Ärger geben...

Onkel Dagoberts Geldspeicher ist in miserablem Zustand. Schuld daran sind die Angriffe der Hexe Gundel Gaukeley. Daniel Düsentrieb hat die Lösung schon parat: ein neues Hexenabwehrsystem namens HAHA. Dieses soll künftig Schaden von der Gebäudestruktur fernhalten. Wir drücken die Daumen.


Die „LTB 558 – Das Zeitportal“ erscheint am 26. April überall im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.