LTB 559 – Eine handfeste Erfindung

news ltb 559

Entenhausen strotzt nur so vor beeindruckenden Erfindungen. Meistens steckt Daniel Düsentrieb hinter den wirklich spektakulären Ideen. Wie handfest die titelgebende Erfindung wirklich ist, erfahren wir im neuen LTB.


Manchmal, aber nur manchmal ist Onkel Dagobert derjenige, der eine glorreiche Idee hat, die dann der Erfinder Daniel Düsentrieb zu einem Prototyp umsetzen „darf“. Beim Sinnieren im Park mit seinem Neffen Donald, kommt dem älteren Herrn die Idee, dass die Bevölkerung ganz dringend eine dritte Hand benötigt. Eine elektrische, computergesteuerte, die das Handy der Benutzer hält und somit von der Last des Haltens befreit. Klingt spannend, oder?

Donald und Dussel treffen im Stadtpark auf Gustav. Das Schoßkind des Glücks ist mal wieder ein rotes Tuch für seinen Vetter Donald, denn ständig gibt er mächtig an. Dussel ist reichlich überfordert und fühlt sich in solchen Situationen immer wie in einem Déjà-vu. Irgendwie will sich an dieser Vettern-Beziehung nichts zum Guten wenden. Manchmal braucht es eben den richtigen Grund für Veränderungen.

Daisy bittet Donald um einen Gefallen. Er soll ausgerechnet für eine Freundin, die immer ihre Späße über ihn macht, auf einer Botschaft wichtige Unterlagen besorgen. Damit ist der Gute aber leider völlig überfordert: er versteht die Sprache dort nicht und keiner scheint ihn zu verstehen.


Das „LTB 559 – Eine handfeste Erfindung“ erscheint am 24. Mai im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.