LTB Ultimate 46 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 46

Hier schwingt sich Band 46 der Heldenreihe ins Bild. Gute Unterhaltung mit 11 spannenden Geschichten.


Auf der Flucht vor seinem Onkel Dagobert gerät Donald ungewollt in Daniel Düsentriebs Labor in eine Zeitmaschine. Diese schickt ihn 12 Jahre in die Zukunft - ohne einen Plan, wie er wieder zurückkommen könnte. Die Zukunft sieht völlig verändert aus. Phantomias gibt es inzwischen nicht mehr. Seinen Platz haben drei Mini-Helden übernommen und diese finanzieren sich über Werbung. Wie kommt der echte Held nun zurück in seine Zeit?

Die Schülerzeitung der Schule von Tick, Trick und Track steht aufgrund mangelnder Rentabilität kurz vor ihrer Einstellung. Doch den Drillingen kommt eine rettende Idee: Ein Exklusivinterview mit Phantomias könnte die Rettung der Zeitung werden. Das sollte doch zu machen sein, wo doch ihr Onkel der beste Freund es Helden ist. Eigentlich kein Problem, denkt sich Donald. Aber als sich die Kinder ein gemeinsames Foto ihres Onkels mit dem Helden Entenhausens wünschen, wird es kniffelig.

Daisy setzt Donald mal wieder unter Druck: sein bester Freund, der Held Entenhausens, soll Ehrengast des Wohltätigkeitsballs von Daisys Damenkränzchen werden. Dem nicht genug, auch Donald soll hierbei vor Ort sein. Ein Termin, der nach Problemen geradezu schreit. Als sich auch noch die Panzerknacker einmischen, eskaliert es richtig.


Das „LTB Ultimate 46“ erscheint am 8. Juli im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.