LTB 561 – Auf ins Meer!

news ltb 561

Jetzt wird es ernst: Auf ins Meer! Aber zugegeben … hier lassen wir das aktuelle LTB besser am Strand zurück. Beim Trocknen in der Sonne darf aber gerne weitergeschmökert werden.


Da hilft Donald doch gerne. Herr Düsentrieb benötigt Hilfe beim Testen seiner neuen Jacht, die er für Klaas Klever entworfen hat. Man will ja schließlich fehlerfrei in die Serienproduktion gehen. Daisy ist auch mit dabei … es könnte so schön sein, doch leider ist Gustav ebenfalls mit von der Partie. Donald versucht es mit Humor zu nehmen, was auch ganz gut gelingt, bis die Reisegesellschaft unerwarteten Besuch aus der Tiefe bekommt.

Eine der zahlreichen gastronomischen Unternehmungen Onkel Dagoberts zeigt in letzter Zeit eine sinkende Gewinnkurve auf. Den Ursprung des Besucherrückgangs verortet der Geschäftsmann in einem kürzlich aufgekommenen Gerücht über einen Hexer, der den Gasthof mit einem Fluch belegt haben soll. Niemand anderes als Donald wird damit beauftragt, den Gasthof dabei zu unterstützen, die Gunst der Gäste zurück zu gewinnen. Doch da sich dieser aus Angst vor dem Fluch weigert, bekommt er einen Glückspilz an die Seite gestellt.

Onkel Dagobert weiß Dussels tolle Geschäftsideen einfach nicht zu schätzen. Nach einem etwas unzärtlichen Rauswurf aus dem Geldspeicher, ist Dussel deprimiert. Das Schauspiel bleibt von Gundel nicht unbeobachtet und führt zu einer neuen Idee in ihrer Eroberungsstrategie. Warum sich den einfältigen Neffen des Glückszehnerbesitzers nicht zum Werkzeug machen?


Das „LTB 561 – Auf ins Meer!“ erscheint am 19. Juli im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.