LTB Fantasy Entenhausen 4

news fantasy entenhausen 4

Der vierte Band der Fantasy Entenhausen Reihe kommt mit 12 fantastischen Geschichten. Viel Spaß und gute Unterhaltung!


Ritter Raufried kehrt von einer fehlgeschlagenen Mission zurück an den Hof König Arklos. Er ist so deprimiert, dass er seinen Platz an der Tafelraute aufkündigt. Der freie Platz muss also neu besetzt werden. Unter den Kandidaten befindet sich auch Donaldin Duck, der wenig vom Erfolg verwöhnte Bäcker, der noch dazu unglücklich verliebt in Daisygunde ist. Außerdem sein Vetter Habeglük von Gernegros. Am Turniertag wird sich schon zeigen, wer der Bessere ist.

Donald hat mitunter ja schon Probleme mit seinen Nachbarn. Der neue jedoch scheint harmlos zu sein. Er sammelt Schneekugeln. Doch beim ersten Begrüßen fällt Donald samt Neffen direkt auf, dass dieser Nachbar nicht nur ein sehr unangenehmer Zeitgenosse ist, sondern offenbar ein Zauberer zu sein scheint, der lebendige Wesen in seine Kugeln sperrt.

Donald und Dussels Ziel ist greifbar nah: sie wollen Ritter der Tafelrunde werden. Doch dann kommt es anders, denn König Dagobert macht sie kurzerhand zu seinen Geldeintreibern. Eine Aufgabe, die nicht nur gefährlich ist, sondern fast nicht realisierbar. Schließlich befinden sich unter den Schuldnern Riesen, Drachen und schwarze Ritter.


Das LTB Fantasy Entenhausen 4 erscheint am 11. August im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.