LTB Halloween 8 - Gruselgeschichten aus Entenhausen

news halloween 8

Eben war noch Sommer und schon naht die Kürbiszeit? Jedenfalls ist es definitiv Zeit um sich mal wieder so richtig zu gruseln. Viel Spaß mit 13 Abenteuern.


Hin und wieder darf Donald die Erfindungen von Daniel Düsentrieb als erster ausprobieren. Im vorliegenden Fall handelt es sich um etwas eigentlich Harmloses: ein Modellflugzeug. Unglücklicherweise verliert Donald jedoch die Fernbedienung. Dem nicht genug, gerät diese in gänzlich ungeeignete Hände, was zu einer mittelschweren Katastrophe führt.

Der schurkische Baron Schattenstein hat einen Weg gefunden, Schatten zu stehlen und diesen an anderen Orten geballt einzusetzen. Um den Bürgermeister um Lösegeld zu erpressen, hüllt er die Sonneninsel vollständig in Schatten. Onkel Dagobert und Gefolgschaft suchen nach einem Weg, dem Schattendieb das Handwerk zu legen.

Hat Donald auch einmal Glück? Ein unbekannter Onkel hat ihm tatsächlich ein Schloss vererbt. Doch die Freude währt nur kurz: bei der ersten Besichtigung der Immobilie muss Donald feststellen, dass das Schloss noch bewohnt ist. Und nicht von irgendwem, sondern vom Schlossherrn selbst: einem waschechten Vampir!


Das „LTB Halloween 8 - Gruselgeschichten aus Entenhausen“ erscheint am 23. September im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.