LTB Advent 8 - Adventsgeschichten

news advent 8

Es ist wieder Zeit für 24 Geschichten, versteckt hinter ebenso vielen Türchen. Kann man die Wartezeit bis Heiligabend schöner versüßen?


Es weihnachtet und Tick, Trick und Track tun Gutes. Sie sammeln für das Entenhausener Tierheim und sind sichtlich von ihrem „egoistischen“ Onkel enttäuscht, der darauf verweist, dass er als Geringverdiener sein Geld selbst bitter nötig hat. Vor lauter schlechtem Gewissen entscheidet sich Donald, dass er beim Sammeln der Spenden hilft, wenn er selbst schon nicht spenden kann. Doch seine „Kunden“ machen es ihm nicht wirklich leicht.

Beim unkontrollierten Schlittenfahren, kollidieren die Drillinge mit keinem Geringeren als dem Weihnachtsmann. Dieser erzählt Tick, Trick und Track, dass er nicht erkannt werden möchte und einfach einmal wie ein normaler Mensch sein möchte. Die Kinder helfen dem älteren Herrn bei der Tarnung und begleiten ihn durch Entenhausen. Blöderweise sieht der Weihnachtsmann, nach der Typveränderung einem gesuchten Gauner zum verwechseln ähnlich.

Einen Tag vor Weihnachten ist Daniel Düsentrieb bereits fleißig dabei, die letzten Vorbereitungen für das Fest zu treffen. Schließlich muss der Baum geschmückt werden und der Wunschzettel an den Weihnachtsmann will verschickt werden. Für letzteren benötigt der Ingenieur noch dringend Buntstifte, damit der Empfänger auch Freude beim Lesen hat. Doch kaum ist man wieder zurück zu Hause, wundert man sich nicht schlecht: der Brief ist überflüssig, denn der Empfänger steht persönlich vor der Tür…mit einer Bitte.


Das „LTB Advent 8 - Adventsgeschichten“ erscheint am 4. Oktober im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.