LTB Weihnachten 28 - Frohes Fest in Entenhausen

news ltb weihnachten 28

Es ist schon wieder so weit: Weihnachten naht mit großen Schritten. Was passt da besser, als ein LTB mit 10 weihnachtlichen Geschichten?


Was ist das für eine Zeit? In Entenhausen ist der Weihnachtsmann verhasst und versetzt die Menschen statt in Freude in pure Angst. Nur die älteren Bürger erinnern sich noch daran, dass das einmal anders war. Micky ist davon irritiert und beschließt diesem Umstand auf den Grund zu gehen. Eine Zeitreise offenbart, dass am 24.12.1953 etwas die Zeitlinie verändert hat.

Wenn Donald Dussel um Hilfe bittet, kann das hin und wieder im Chaos enden. Allerdings gibt es manchmal auch einfach Missverständnisse, was zu überraschenden Ergebnissen führt. Dussel eben.

Onkel Dagobert friert und such sich in einem Auktionshaus ein Fleckchen zum Aufwärmen. Ganz aus Versehen bietet er für ein Kunstwerk zwei Millionen Taler. Bei dem Objekt handelt es sich ausgerechnet um einen Schneemann. Das ärgert ihn natürlich und er versucht mit diesem Schneemann irgendwie einen Weg zu finden, das Geld wieder hereinzuholen. Seltsamerweise wird ihm das scheinbar wertlose gefrorene Wasser jedoch gestohlen...


Das „LTB Weihnachten 28 - Frohes Fest in Entenhausen“ erscheint am 2. November im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.