LTB Spezial 109 – Auf ins All!

news spezial 109

Galaktisch gut geht es im neuen LTB Spezial 109 zu. Eine Reise in andere Welten mit 19 Geschichten.


Daniel Düsentrieb hat ein automatisiertes Raumschiff gebaut, mit dessen Hilfe Donald für seinen Onkel Gesteinsproben von einem neu entdeckten Planeten entnehmen soll.
Durch widrige Umstände stürzt Donald allerdings ab. Doch er hat Glück im Unglück: die Luft ist atembar, es gibt essbare Früchte und der Planet ist bevölkert von Mechaniker. Dummerweise wollen die nur gegen Bezahlung helfen.

Micky campt mit Goofy im Blauwichtel-Nationalpark. Als es etwas vom Himmel regnet, denkt Micky zunächst an Meteoriten. Allerdings handelt es sich um eine Art schwebende Kugel, die irgendwie lebendig ist und freundlich gesonnen scheint. Als das Militär auf der Bildfläche erscheint, sehen sich Micky und Goofy verpflichtet ihrem neuen Freund zu helfen.

Entenhausen sieht sich einer außerirdischen Invasion gegenüber. Ausgerechnet mit Habakuk versucht Phantomias der Sache auf den Grund zu gehen. Warum nutzen die fremden Wesen geklonte Kaninchen, um die Einwohner der Stadt zu entführen?


Das „LTB Spezial 109 – Auf ins All!“ erscheint am 11. November im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.