LTB 568 – Wo ist der Schnee?

news ltb 568

Ein Winter ohne Schnee? Auch in Entenhausen scheint die weiße Pracht auf sich warten zu lassen. Nicht aber das neue Lustige Taschenbuch!


Indirekt gezwungen durch geleistete Vorkasse, begeben sich Donald und Tick, Trick und Track in den Skiurlaub, obwohl es schon von vornherein klar ist, dass dieser Winter schneelos ausfällt. Man macht das Beste aus der Situation und geht bei sonnigem Wetter spazieren. Bei der Durchsicht der Fotos fällte den Kindern am Abend auf, dass sich etwas Seltsames in ihrem Umfeld befunden hat. Bei der Sichtprüfung am nächsten Tag, ist von diesem Fremdkörper aber nichts mehr zu entdecken. Als bei der Suche Onkel Donald plötzlich verschwindet, werden die Drillinge misstrauisch.
 
Gustav hat offenbar eine menschenfreundliche Phase. Unter einem Vorwand lässt er seinem Vetter Donald eine Kreuzfahrt für vier Personen zukommen. Donald kann es kaum fassen und verbringt mit seinen Neffen einen schönen Urlaub. Kann das Glück auch mal auf seiner Seite sein?

Baptist und Anwantzer begegnen sich beim Flanieren im Park. Die beiden klagen sich gegenseitig ihr Leid und kommen zu dem Schluss, dass ihre Chefs den Stress, der aus dem Konkurrenzkampf entsteht, auf sie abwälzen. Man schmiedet einen Plan, der Besserung bringen soll.


Das „LTB 568 – Wo ist der Schnee?“ erscheint am 31. Januar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.