LTB Enten-Edition 77 – Größter Glückspilz der Welt

news ente 77

Er polarisiert einfach: Gustav Gans! Man liebt oder verachtet ihn. Viel Spaß mit 19 Geschichten zur Entscheidungsfindung.


Beim Familienessen bei Oma Duck bekommt Gustav die volle Breitseite seines Onkels ab. Nichts verachtet Onkel Dagobert mehr, als Müßiggang und Nichtstun. Beides sind Steckenpferde des bekanntesten Glückspilzes aus Entenhausen. Schließlich fliegt Gustav alles zu, was er zum Leben braucht. Dennoch nagt diese Kritik an ihm und er beschließt sein Leben zu ändern.

Gustavs Glück ist manchmal einfach ein wenig zu viel für die Nerven. In den frühen Morgenstunden flüchtet Gustav vor den Spediteuren, die ihm seine LKW-Ladungen voller Gewinne liefern wollen. Sein Zufluchtsort ist Oma Ducks Hof. Dort läuft erst einmal alles gut, doch dann besuchen Oma, Franz und Gustav einen Rummelplatz.

Onkel Dagobert hat sich eine Marketingaktion zur Eröffnung seines neuen Kaufhauses ausgedacht: Wer die einzige Packung mit falschem Inhalt findet, erhält 10.000 Taler. Um Ärger zu vermeiden, beauftragt Onkel Dagobert Donald und Dussel damit ihren Vetter Gustav vom Kaufhaus fern zu halten.


Die „LTB Enten-Edition 77 – Größter Glückspilz der Welt“ erscheint am 3. Februar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.