LTB Abenteuer 1 - Die Hüter des Baumes

news abenteuer 1

Kopfüber ins Abenteuer! Die neue Reihe LTB Abenteuer ist gefüllt mit atemberaubenden Erlebnissen der Entenhausener.


In Ecuador soll es einen goldenen Papayabaum geben. Kaum hat Onkel Dagobert davon Wind bekommen, macht er sich schon auf Entdeckungsreise mit Donald und den Kindern. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht. So ist der Entdecker des Baumes spurlos verschwunden und so soll es laut den Einheimischen jedem ergehen, der nach diesem Gewächs sucht.

Gold City ist eine echte Geisterstadt. Hier wohnen tatsächlich Geister, die Donald im Auftrag von Onkel Dagobert in ein Schloss in Schottland umsiedeln soll. Für Gold City hat Dagobert Duck Pläne, in die Geister nicht wirklich reinpassen. Doch einer der Geister stellt sich quer, denn er hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Onkel Dagobert gemacht.

Mack und Muck finden keine Antwort auf die Frage eine Hausaufgabe: Woher stammt das Musikinstrument Laute? Ausgerechnet Goofy findet im Tagebuch seines Ururururonkels Goofinicus eine Antwort darauf. Wobei das natürlich eigentlich kein Wunder ist, denn Goofys Ahnen sind immer für eine Überraschung gut.


Die „LTB Abenteuer 1 - Die Hüter des Baumes“ erscheint am 16. Februar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.