LTB 569 – Fähnlein Fieselschweif in Aktion!

news ltb 569

Dunkle Wälder und scheinbar unlösbare Rätsel? Nichts davon hält das Fähnlein Fieselschweif auf! Wir wünschen gute Unterhaltung mit spannenden Abenteuern.


Tick, Trick und Track sind vorbildliche Fieselschweiflinge. Sie nennen so gut wie jeden Orden ihr Eigen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Einer davon setzt eine Entdeckung eines Artefaktes im Dschungel voraus. Wie es der Zufall so will, lädt Onkel Dagobert die Ducks zu einer Reise ein, die hierbei behilflich sein könnte.

Micky und Goofy befinden sich ein einem Urwald voll mysteriöser Wesen: Rhinogorillas, feuerspeiende Löwen und noch so einiges mehr. Wer sollte es da nicht mit der Angst bekommen? Doch Micky sieht keinen Grund zur Panik und versucht Goofy zu beruhigen, der ängstlich Reißaus nimmt. Kann Micky ihn einholen, bevor sich sein Freund hoffnungslos verirrt?

Es kann schon nervlich belastend sein, wenn man in einer Großstadt wohnt. Rund um die Uhr sucht man vergeblich nach Stille. Grund genug für Dieter Düsentrieb etwas zu erfinden, dass ihm das Arbeiten wieder leichter macht. Er verwandelt ein altes Grammophon in einen Geräuschschlucker. Eine sehr praktische Erfindung mit ungeahnten Auswirkungen.


Das „LTB 569 – Fähnlein Fieselschweif in Aktion!“ erscheint am 28. Februar im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.