LTB Spezial 111 – Ritter der Ehre

news spezial 111

Rüstung angelegt und Pferd gesattelt! Auf geht’s ins mittelalterliche Abenteuer mit 18 Geschichten.


Ritter Goofy wird bei seinem Unterfangen einen Drachen zu besiegen von seinem Knappen Micky unterstützt. Schließlich ist Erfolg nötig, damit Goofy Lady Hulda heiraten darf. Doch leider lastet auf dem Drachen ein Fluch, der Goofy ebenfalls in einen Drachen verwandelt. Kann Micky die Situation retten?

König Mickael möchte als Bettler verkleidet in Erfahrung bringen, wie das Volk über seinen König wirklich denkt. Er hofft auf ehrliche Antworten, wenn die Bürger keine Strafe für Kritik befürchten. Dummerweise verrät den König bei fast allen seine ungewöhnliche Statur.

Auf einem Ausflug in eine nachgebaute mittelalterliche Stadt, brüstet sich Donald vor Daisy und den Kindern mit erfundenen Heldentaten. Unter anderem eine darüber, dass er einst einen wilden Bären in die Flucht geschlagen hätte. Umso größer ist die Belustigung der Familie, als Donald dann plötzlich vor einem unechten Bären Reißaus nimmt.


Das „LTB Spezial 111 – Ritter der Ehre“ erscheint am 9. März im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.