LTB Enten-Edition 78 – Donald sucht den Superjob

news ente 78

Heute hier und morgen da. Donald ist was seine Jobauswahl angeht bekanntlich flexibel und vielseitig. Die Enten-Edition 78 enthält 15 unterhaltsame Beispiele.


Onkel Dagobert will seine beiden Neffen Donald und Gustav auf die Probe stellen. Er weist beiden die kurzzeitige Führung jeweils eines Unternehmens zu. Donald vermutet verständlicherweise, dass er wieder einmal Pech hat und das schlechtere Unternehmen erhalten hat. Gustav, der sich auf sein Glück verlässt, tauscht mit Donald freizügig. Und tatsächlich sieht es so aus, als hätte dieses eine Mal Donald das große Los gezogen.

Bei seiner Arbeit im Büro des Bürgermeisters bringt Donald das Netzwerk im Haus zum Erliegen und verliert so seinen Job. Ungewollt bringt Donalds Fehler die Wahlkampagne des städtischen Oberhauptes zum Erliegen. Öffnet dies dem neuen Anwärter auf den Posten die Tür ins Rathaus? Dieser scheint ja ein echter Menschenfreund zu sein.

Der steigende Schuldenberg zwingt Donald sich schnellstens eine Arbeit zu suchen. Sein Problem ist und bleibt aber seine nicht anhaltende Konzentrationsfähigkeit. Primus von Quack unterzieht Donald eine Hypnosetherapie, die ihm Freude bei der Arbeit bescheren soll. Doch wie zu erwarten, hat diese Behandlung auch noch andere Auswirkungen.


Die „LTB Enten-Edition 78 – Donald sucht den Superjob“ erscheint am 7. April im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.