LTB Abenteuer 2 - Die Suche nach dem lachenden Huhn

news abenteuer 2

Die zweite Ausgabe der Reihe LTB Abenteuer bringt erneut jede Menge Einblicke in spannende Unternehmungen unserer Entenhausener Freunde.


Donald hat das große Ziel die Werbebranche zu erobern. Wie es der Zufall will, erhält er tatsächlich mit dem Slogan „bringt selbst die Hühner zum Lachen“ die Chance dazu. Dummerweise nimmt sein Kunde diese Werbebotschaft sehr wörtlich und verlangt von Donald eben diese Hühner zu besorgen, die dann auch lachen…

Onkel Dagobert ist manchmal wirklich grenzenlos in dem, was er Donald abverlangt. Als unser guter Donald nach getaner Arbeit im Geldspeicher auf dem Nachhauseweg vor Erschöpfung zusammenbricht, wird er von einem Indianer aufgelesen. Dieser hilft ihm nicht nur auf die Beine, sondern erzählt ihm von einem indianischen Geheimnis, das seine Arbeit für Onkel Dagobert erleichtern könnte.

Klaas Klever gelingt ein genialer Schachzug gegen seinen Konkurrenten Dagobert Duck: er engagiert einer Starkoch, der dafür sorgt, dass Klevers Restaurants überrannt werden und die von Onkel Dagobert leer bleiben. Erstaunlicherweise scheint die einzige Lösung für Dagobert Duck zu sein, die Entenhausener Bürger dazu zu überreden, wieder seine Restaurants zu besuchen. Dies könnte mit Hilfe eines Überredungskünstlers aus den Anden gelingen…doch dieser muss ebenfalls erst überzeugt werden, das auch zu tun.


Die „LTB Abenteuer 2 - Die Suche nach dem lachenden Huhn“ erscheint am 20. April im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.