LTB 571 - Hier grille ich!

news ltb 571

Erste Sonnenstrahlen läuten die Grillsaison ein! Und was darf auf keinen Fall beim Grillen fehlen? Klar, das neue Lustige Taschenbuch!


In Entenhausen findet wieder einmal ein Grillwettbewerb statt. Donald kann sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. Schließlich ist er der beste Grillmeister Entenhausens. Wie es das Schicksal so will, ist ausgerechnet auch Nachbar Zorngiebel mit von der Partie. Und wenn das nicht schon Herausforderung genug wäre, schleicht auch noch Dussel um Donald herum und hält sich mit guten Ratschlägen nicht zurück.

Das Serienfinale der beliebtesten Serie Entenhausens steht an. Ganz Entenhausen scheint es kaum erwarten zu können, endlich alle Antworten auf so viele offenen Fragen zu erhalten. Nach 7015 Folgen haben sich allerhand viele Rätsel angehäuft. Da ein Gewitter aufzieht, beschleicht alle die Angst, dass die Fernsehübertragung gestört werden könnte. Um dieses Risiko auszuschließen, entscheiden sich die Ducks, die Sendung bei Gustav zu schauen. Dessen sprichwörtliches Glück, wird den Fernsehgenuss sicher nicht trüben. Oder doch?

Klarabella erwartet hohen Besuch: keine geringere, als Elisa Elitess kommt zum Essen. Diese ist die Präsidentin des elitärsten Clubs Entenhausens. Kein Wunder, dass Klarabella Rudi völlig verrückt macht, indem sie ihn nötigt ihre Wohnung zu verschönern. Doch dann passiert der Supergau: der Starkoch, der das Essen liefern sollte, sagt kurzfristig ab. Kann Rudi auch hier die Rettung sein?


Das „LTB 571 - Hier grille ich!“ erscheint am 25. April im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.