LTB Spezial 112 – Sprung durch die Zeit

news ltb spezial 112

Wie Albert Einstein schon sagte: Zeit ist eine Illusion. Ganz nach diesem Motto, stellen die Entenhausener diese These in 19 Geschichten unter Beweis.


Phantomias erreicht mitten in der Nacht der Hilferuf von Onkel Dagobert. Dieser sieht sich mal wieder mit einem Überfall der Panzerknackern konfrontiert. Phantomias versucht so schnell wie möglich zu Hilfe zu eilen, doch irgendwie ist der Wurm drin. Alles Mögliche passiert und verzögert die Ankunft. Als er dann doch endlich den Geldspeicher erreicht, passiert der Supergau: der Held wird demaskiert. Voller Entsetzen flüchtet Donald zu Daniel Düsentrieb, dessen einzige Hilfe eine Reise durch die Zeit zu sein scheint, um zu verhindern, was passiert ist.

Damit konnte ja keiner rechnen! Donalds vermeintliche Biografie, die wirklich niemanden interessiert, schafft es als einzige Überlieferung in eine Zukunft in 1000 Jahren. Da das Buch voller verdrehter Wahrheiten besteht – um nicht zu sagen Lügen – halten die Menschen der Zukunft Donald für einen Tausendsassa. Kein Wunder also, dass eine Zeitreisende ihn in die Zukunft entführt. Dort angekommen gibt es jedoch eine böse Überraschung. 

Marlin bittet Micky und Goofy um Hilfe, denn Zapotek ist in der Zeit des Trojanischen Krieges verloren gegangen. Auf der Suche nach dem Geheimnis um den Schatz des Priamos brach jeglicher Kontakt ab. Natürlich reisen die beiden Freunde hinterher und werden natürlich prompt von den Griechen als vermeintliche Spione gefangen genommen. Können Sie Zapotek trotzdem retten?


Das „LTB Spezial 112 – Sprung durch die Zeit“ erscheint am 4. Mai im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.