LTB Premium 38 – Das Geheimnis von Area 15

news premium 38

Area 15 ist entgegen der Namensähnlichkeit kein militärisches Sperrgebiet, sondern vielmehr ein Jugendclub für Mitglieder mit besonderen Interessen. Allerdings kein bisschen weniger spannend!


Track entdeckt bei Daniel Düsentrieb eine alte Comic-Sammlung und darf sich nach Bedarf bedienen. Für seine Brüder nicht ganz nachzuvollziehen ist er komplett infiziert und versinkt in der Comicwelt. Wirklich hilfreich wirkt sich das auf der Sozialleben der Drillinge nicht aus. Schließlich gibt es aktuell ein wichtigeres Problem: Mooz, ein Schulkamerad der sich mächtig aufspielt und damit auch noch bislang gut durchkommt. Möglicherweise hilft das bevorstehende landesweite Schulquiz der Popularität der Brüder auf die Sprünge?

Die Sammelleidenschaft ist unter Fans bestimmter Genres keine Neuerung. Im Klub Area 15 stehen aktuell ganz besonders Action-Figuren hoch im Kurs. Die Kenntnisse in diesem Bereich versucht sich sogleich Onkel Dagobert zu Nutze zu machen. Einer seiner Geschäftspartner steht ebenfalls total auf diese Figuren und die Kinder sollen ihm eine besonders seltene beschaffen.

Da sich Max neuerdings etwas seltsam verhält, folgt ihm Track heimlich und überrascht ihn dabei, wie er seine eigenen Comics zeichnet. Dies scheint für Max eine sehr private Sache zu sein, die er ungern mit andern teilen möchte. Natürlich ist die Heimlichtuerei auf seine Unsicherheit begründet. Er fürchtet, dass seine Arbeiten nicht gut genug sind. Track ist da anderer Meinung.


Das „LTB Premium 38 – Das Geheimnis von Area 15“ erscheint am 12. Mai im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.