LTB 572 - Der geheimnisvolle Tempel

news ltb 572

Das neue Lustige Taschenbuch ist da! Diesmal mit spannenden Abenteuern direkt aus den dunklen Abgründen eines geheimnisvollen Tempels. 


Bei den Vorbereitungen der Dreharbeiten des neuen Dschungel-Joe Films, findet das Ducksche-Filmteam im Urwald einen Tempel. Da Daisy ohnehin nur Augen für den Filmstar dieser Produktion hat und diesen im TV anhimmelt, fällt es Donald dieses Mal leicht, sich von Onkel Dagobert vor den Karren spannen zu lassen. Und Schwupps landet Donald per Fallschirm im Urwald und versucht den Filmtrupp zu finden. Ziel ist die Erkundung des Tempels.

Gitta Gans und Kuno Knäul teilen ein Schicksal: beide werden immer wieder von Dagobert Duck abgewiesen. Zwar aus unterschiedlichen Gründen, aber das spielt keine Rolle. Da es sich anbietet, besuchen die beiden zur Ablenkung die aktuelle Technikmesse. Ein 3D-Drucker hat es den beiden angetan, denn ihnen schwebt eine interessante Zweckentfremdung vor. Natürlich erregt das wieder einmal die Aufmerksamkeit von Dagobert Duck.

Donald Lieblingsort ist bekanntlich die Hängematte. Ein Vertreter dreht ihm eine solche mit Schwebefunktion an. Getragen von sechs Ballons soll sie absturzsicher sein. Wie wahrscheinlich ist es auch, dass gleich sechs Ballons platzen? Gut, diesen Satz hätte der Verkäufer möglicherweise anders formuliert, wenn er mit Donalds berühmten Pech vertraut gewesen wäre.


Das „LTB 572 - Der geheimnisvolle Tempel“ erscheint am 23. Mai im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.