LTB Enten-Edition 79 - Sommerspaß!

news ente 79

Endlich wieder Sommer! Hitze und Wasser gehören zusammen und machen jeden Menge Spaß. Aber bitte beachtet eins: das Lustiges Taschenbuch ist nicht wasserfest!


Ausnahmsweise sollen Donald und die Drillinge mal nicht leer ausgehen. Für ihre Arbeit am Strandimbiss sollen sie großzügig am Gewinn beteiligt werden. Doch ausgerechnet Klaas Klever macht ihrem Stand mit allen Mitteln Konkurrenz und zerstört so den Traum eines gewinnbringend Jobs. Es herrscht Flaute bis sich Tick, Trick und Track mit einem der jüngeren Gäste von Klever an, was zu einer erfreulichen Veränderung des Kundenflusses führt.

Im Wasserpark ist die neue Wasserrutsche namens Killerkrake der letzte Schrei. Tick, Trick und Track sind sie körperlich leider zu klein für die Nutzung und da ihr Onkel Donald ausgerechnet den Zugang überwacht, bleibt die Nutzung für die Brüder erst einmal ein unerreichbarer Traum. Alle Tricks helfen nichts, der Spaß bleibt ihnen verwehrt. Doch die Drillinge geben bekanntlich nicht so schnell auf.

Tick, Trick und Track haben eine Seifenkiste gebaut. Donald ist davon inspiriert und versucht sich nicht unerfolgreich im Nachbau. Um damit angeben zu können ist er allerdings einfach in der falschen Nachbarschaft. Ausgerechnet Schurigels Neffe ist unbesiegter Seifenkisten-Champion. Ein Wettstreit ist unausweichlich.


Die „LTB Enten-Edition 79 - Sommerspaß!“ erscheint am 2. Juni im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.