LTB Entenhausen Stars 3 – Micky Maus

news entenhausen stars 3

Frisch aus der Druckerpresse kommt der dritte Band der Stars aus Entenhausen. Viel Spaß mit 12 funkelnden Geschichten.


Micky nimmt eine junge Dame mit dem Auto mit, die mit Ihrem Wagen eine Panne hatte. Wie sich herausstellt, ist die auf dem Weg zu einem notariellen Termin, bei dem es um das Erbe ihres Onkels geht. Dieser Onkel ist recht mysteriös. Enorm reich war dessen Hobby das Reisen und Tiere. Von jeder Reise brachte er wohl ein Tier mit und das ungewöhnlichste dieser Mitbringsel ist laut der Dame ein Basilisk. Aber sind Basilisken den nicht nur Legenden?

Professor Zapotek ist eigentlich immer der sichere Gewinner der Preisverleihung zum Archäologen des Jahres. Dieses Jahr jedoch, hat er einen hartnäckigen Mitstreiter, dem selbst unlautere Mittel nicht zu viel sind, um sein Ziel zu erreichen. Irgendwie ist er hinter das Geheimnis der Zeitmaschine gekommen und droht damit die Nutzung in Zukunft zu verhindern.

Da Goofy seit neustem gerne zum Entspannen Wolken beobachtet, fährt er mit Micky nach Schottland. Wie es der Zufall so will, treffen die beiden dort doch tatsächlich auf Kater Karlo und Trudi. Dass die zwei nicht zum Urlauben hier sind, ist den Freunden schnell klar. Schließlich findet vor Ort eine Ausstellung eines berühmten Goldschatzes statt.

    

Die „LTB Entenhausen Stars 3 – Micky Maus“ erscheint am 8. Juni im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.