LTB 573 - Traumreise

news ltb 573

Ab in den Urlaub! Das neue Lustige Taschenbuch 573 darf auf keiner Traumreise fehlen.


Im sommerlichen, aber verregneten Entenhausen träumt Donald von der Südseeinsel Tiki-Tok. Doch mangels Geldes wird das wohl erst einmal ein Traum bleiben. Doch da er im Auftrag seines Onkels den Passagieren zur Hand gehen muss, die den Luxusdampfer besteigen, der eben diese Insel zum Ziel hat, nutzt er eine Gelegenheit, die er nicht ausschlagen kann.

Jede Metropole hat ihr Wahrzeichen. Entenhausen hat den Geldspeicher. Der Bürgermeister möchte diesen gerne für das Stadtmarketing verwenden. Onkel Dagobert ist wenig angetan von der Idee, dafür seine Genehmigung zu erteilen. Doch der Bürgermeister hat schlagende Argumente: er bietet an, Onkel Dagoberts Steuern zu reduzieren! Zu Anfang eine Win-Win-Situation. Doch ganz schnell, bereut Onkel Dagobert seine Entscheidung.

Daisy kauft auf dem Flohmarkt ein altes Bild. Auf der Heimfahrt mit Donald, fällt aus dem Rahmen eine Schatzkarte. Da Donald durch seinen Onkel mehr als geübt darin ist Schätze zu suchen, fasst er kurzerhand den Entschluss, gemeinsam mit Daisy sein Glück zu versuchen. Anders als sein Onkel Dagobert, scheut Donald aber keinerlei Kosten und engagiert lieber Hilfskräfte fürs Graben, anstatt selbst ins Schwitzen zu kommen.


Das „LTB 573 - Traumreise“ erscheint am 20. Juni im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.