LTB Abenteuer 3 - Krokodile und Kakaobomben

news abenteuer 3

Mit der dritten Ausgabe der Reihe LTB Abenteuer kommen 11 spannende Geschichten zum Festhalten und Anschnallen! Gute Unterhaltung.


Onkel Dagobert hat mal wieder eine Schatzsuche auf dem Zettel. Diesmal geht es um nichts Geringeres als Diamanten. Natürlich braucht er hierfür wie immer die kostenlose Unterstützung seines Neffen Donald nebst den Drillingen. Donald ist das eigentlich gar nicht recht, macht ihm doch gerad sein neuer Job in der Schokoladenfabrik richtig Spaß. Die Kakaobomben, die dort hergestellt werden, sind ihm so lieb, wie Onkel Dagobert seine Diamanten. Doch das hilft ja nichts. Was muss das muss!

Primus hat einen Teil einer antiken Schatzkarte des legendären König Krösus gefunden und begibt sich mit Onkel Dagobert und Donald auf Schatzsuche. Eine Win-Win-Situation: Primus ist aus auf den Ruhm, Onkel Dagobert begnügt sich mit den Schätzen und Donald geht natürlich mal wieder leer aus. Was die Schatzsucher nicht wissen, sie haben unerwünschte Verfolger. Das es sich hierbei um die Panzerknacker handelt, wundert sicher nicht.

Direktor Funkuhr bittet Donald nach seinem verschollenen Kollegen vom Sender ETV zu suchen. Dieser ist im brasilianischen Urwald für eine Reportage unterwegs gewesen und nun fehlt jegliches Lebenszeichen. Donald ist natürlich sofort bereit und wird von seinen Neffen begleitet. Eine abenteuerliche Suche in unbekanntem Terrain beginnt.
 

Die „LTB Abenteuer 3 - Krokodile und Kakaobomben“ erscheint am 29. Juni im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.