LTB Spezial 113 - Wasserspaß!

LTB Spezial 113 - Wasserspaß!

Sommer, Sonnenschein und jede Menge kühles Nass! Was will man da noch mehr? Vielleicht ausreichend Lesestoff für die Pausen im Schatten? Dafür ist gesorgt!


Endlich hat Donald den perfekten Job gefunden. Eine seiner besonders Ausgeprägten Neigungen kommt hier voll zur Geltung. Er bewacht im Entenhausener Hafen Schiffe. Dies in der komfortablen Liegeposition. Seine chillige Zeit ist aber ganz schnell vorbei, als Dussel an Board kommt und ihn überredet in See zu stechen.

Micky nimmt für Entenhausen am Segelwettkampf gegen die Gumpensunder teil. Der letzte Sieg Entenhausens liegt Jahre zurück und auch Micky scheint das Glück nicht hold zu sein, denn sein Schiff läuft ausgerechnet auf der Gefängnisinsel Alkaselz auf. Doch ein alter Bekannter erklärt sich überraschend bereit zu helfen. 

Daniel Düsentrieb hat eine grandiose Erfindung gemacht: einen Verkleinerungsstrahler. Um diesen in sicherer Umgebung testen zu können, fährt er mit Phantomias und Dagobert Duck zum Labradorsee. Es kommt, wie es kommen muss. Alle drei bekommen eine Dosis der Strahlen ab und finden sich auf Größe der Wassermoleküle wieder.


Das „LTB Spezial 113 - Wasserspaß!“ erscheint am 6. Juli im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.