LTB 574 - Reisetraum

LTB 574 - Reisetraum

Der Reisetraum wird manchmal wahr. Die Frage ist dann nur, ob man ihn genießen kann? Mit dem neuen Lustigen Taschenbuch ganz bestimmt!


Donald genießt die chillige Ruhe auf der Südseeinsel Tiki-Tok. Als er sich gerade gedanklich auf weitere drei Wochen Traumurlaub freut, steht wie aus dem Nichts Dussel vor ihm. Die Freude hält sich berechtigterweise auf Donalds Seite in Grenzen, schließlich ist Chaos vorprogrammiert. Und er soll Recht behalten…

Opa Knack freut sich, dass er seine Jungs vom Gefängnis abholen darf. Endlich vereint macht sich die Panzerknackerbande direkt auf den Weg zu Herrn Reibach, der an der Verhaftung der Jungs schuld war. Überraschenderweise macht der Betroffene das Geschehene mit einem Koffer voll Geld wieder gut. Panzerknacker, die mit Geld um sich werfen, zieht aber schnell die Aufmerksamkeit von Phantomias auf sich. 

Auch in Entenhausen wird das Thema Umwelt sehr ernst genommen. Um einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen, hat der Bürgermeister um Lösungsvorschläge gebeten. Das Angebot von Dagobert Duck, gefällt ihm – sehr zum Ärger von Klaas Klever – am besten. Auch das Fähnlein Fieselschweif geht damit überraschenderweise leer aus. Onkel Dagoberts Plan ist eine App, die jedem Bürger Entenhausens zur Verfügung gestellt wird und im Alltag begleitend mit Rat zu Hilfe steht. Wo Müll oder Energie eingespart werden können, wird somit kinderleicht ersichtlich. Klingt gut oder?


Das „LTB 574 - Reisetraum“ erscheint am 18. Juli im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.